Wer wir sind

Familie & Heimatgefühl – Werte für die wir stehen

Wir sind ein junges Unternehmen, das aus Freunden besteht. Unsere Mitarbeiter kommen aus allen Teilen Kroatiens und ziehen seit Jahren am selben Strang – beruflich und privat. Als eingespieltes Team setzen wir auf flache Hierarchien, unkomplizierte Kommunikationswege und nahbare Strukturen. Wir behalten stets den Menschen als Individuum im Fokus, seine Fähigkeiten und Bedürfnisse, egal, ob Kunde oder Kollege. Daraus beziehen wir unsere Stärke – und natürlich aus unserem erlesenen Sortiment.

Unsere Produktpalette erfüllt hohe Standards. Wir schätzen es, sie unseren Kunden in Berlin und Umgebung näher zu bringen und dabei ein Stück Heimatgefühl zu transportieren. Weine, Spirituosen, Schinken, Käse, Gemüse und Fertigprodukte: Wir bieten erstklassigen Qualität zu fairen Konditionen.

„Wussten Sie schon: Die Kravatte, ursprünglich ein Accessoire zur Militäruniform, wurde in Kroatien erfunden.“

Alles über die Weine aus Kroatien

Zahlen und Fakten

Von den östlichen Alpenausläufern im Nordwesten bis zur Pannonischen Tiefebene und den Ufern der Donau im Osten erstreckt sich Kroatien. Das Land wird vom Dinara und Velebit Gebirgsmassiv beherrscht und trennt somit die zentrale Region Kroatiens in zwei Hälften, die kontinentale- und die Küstenregion. Kroatien hat zwei Hauptklimazonen: Das Küstenklima und das Kontinentalklima. Eben durch diese geografische Teilung und das divergierende Klima sind zwei sehr unterschiedliche Kulturen, vor allem im Bezug auf den Weinanbau entstanden. So gibt es in Kroatien vier Weinregionen und sechzehn Unterregionen. Jede Region hat seine eigene Traubensorte entwickelt, die einzigartige Weine hervorbringen.

Kroatien ist ein Land mit einer langen Weintraditiom. Über Generationen hinweg wurde Wein nur für den Eigenbedarf angebaut und erst um die Jahrtausendwende ist genug Wein hergestellt worden um den Export zu beleben.

19.583

Gesamte Weinanbaufläche

1.575

Gesamtzahl der Winzer

640.000 hl

Jährliche Weinproduktion