• Lieferanten

    Unsere Partner

Ausgewählte Partner

im Überblick

Einige der ältesten und renommiertesten Unternehmen in der Wein- und Spirituosen-Branche, wie Badel, Kutjevo, Maraska und Putnikovic gehören zu unsere Hauptpartnern.

Badel 1862

Badel 1862 ist Kroatiens größter und ältester Hersteller von Weinen und alkoholischen Getränken. Das Motto der Firma ist „Pij malo, pij dobro!“ – trinke wenig, dafür aber gut. Seine Produkte beruhen auf einer langen Tradition und versprechen höchste Qualität. Hochprozentige Spirituosen wie Šljivovica, Juliška, Kruškovac, Pelinkovac, Rakija und Vinjak sind in aller Munde, ebenso Liköre wie Borovnica (Heidelbeerlikör), Cherry Brandy, Medica (Honiglikör), Orahovac (Walnusslikör) und Višnjevac (Kirschlikör)

Kutjevo

Die Städtchen Kutjevo befindet sich im Osten Kroatiens, in der Gespanschaft Požega-Slawonien. Dort wurde 1232 ein Kloster erbaut. Seine Zisterzienser begründeten den ansässigen Weinbau – und pflegen seine Tradition noch heute. Auf den mineralienreichen Südhängen des slawonischen Gebirges gedeihen dort, auf einer Gesamtfläche von 1150 ha, erstklassige Trauben. Erfahrenen Winzern dienen sie zum Beispiel als Grundlage für den kroatischen Weißwein-Klassiker schlechthin: Den Grasevina Kutjevo.

Kutjevo

Die Städtchen Kutjevo befindet sich im Osten Kroatiens, in der Gespanschaft Požega-Slawonien. Dort wurde 1232 ein Kloster erbaut. Seine Zisterzienser begründeten den ansässigen Weinbau – und pflegen seine Tradition noch heute. Auf den mineralienreichen Südhängen des slawonischen Gebirges gedeihen dort, auf einer Gesamtfläche von 1150 ha, erstklassige Trauben. Erfahrenen Winzern dienen sie zum Beispiel als Grundlage für den kroatischen Weißwein-Klassiker schlechthin: Den Grasevina Kutjevo.

Maraska

Die Geschichte der Brennerei Maraska reicht bis ins 17. Jahrhundert zurück, als ein istrischer Händler in die dalmatinische Hafenstadt Zadar zog, um eine Likörfabrik zu errichten. 1991 wurde schließlich das heute bekannte Unternehmen gegründet. Sein Name ist der gleichnamigen Kirschsorte entlehnt, die die Grundlage für seine erstklassigen Produkte liefert. Vorrangig ist Maraska wohl für den Maraschino berühmt. Andere Brände wie Pelinkovac (Kräuterlikör), Orahovac (Walnusslikör), oder Travarica (Kräuterschnaps) belegen ebenfalls die versierte Handwerkskunst des Unternehmens.

Putnikovic Peljesac

Die Weinkellerei PZ Putnikovic ist auf der Halbinsel Pelješac ansässig. Die Reben, die dort auf der dem Meer zugewandten Südseite gedeihen, genießen das reiche Sonnenlicht gleich dreimal: Einmal durch die direkte Sonnenbestrahlung, dann durch die Lichtbrechung auf dem Meer und schließlich durch die Reflexion der Sonnenstrahlen auf den Felsen. Die Trauben profitieren davon ungemein. Der Wein obenauf von der jahrhundertelangen Weinbautradition.

Putnikovic Peljesac

Die Weinkellerei PZ Putnikovic ist auf der Halbinsel Pelješac ansässig. Die Reben, die dort auf der dem Meer zugewandten Südseite gedeihen, genießen das reiche Sonnenlicht gleich dreimal: Einmal durch die direkte Sonnenbestrahlung, dann durch die Lichtbrechung auf dem Meer und schließlich durch die Reflexion der Sonnenstrahlen auf den Felsen. Die Trauben profitieren davon ungemein. Der Wein obenauf von der jahrhundertelangen Weinbautradition.